Brigitte Sosath

Meine Ausbildung zum Nail-Master

&

zur med. geprüften Fußpflegerin: 

 

2007 Grundausbildung Nagelstylistin Body & Cosmetic Germany Institut
2007 Weiterbildung Modellage bei Problemnägeln Body & Cosmetic Germany Institut
2008 Hygieneschulung im Nagelstudio Fa. S&M

April

2009

Profi Weitertbildung

Nail - Art

Pinselmalerei

3D-Malerei

Extrem Nail-Art

Catherine Nail-Collection

März

2010

Profi Weiterbildung

Gele im Dienste der Schönheit

Schonende Nagelverlängerung

mit der Schablonentechnik

Catherine Nail-Collection

März

2010

Profi Weiterbildung

Fräsertechnik

Zeit & Material sparen Catherine Nail-Collection

Juni

2010

Profi Weiterbildung

Nagelverstärkung

Natürlichkeit ist angesagt Catherine Nail-Collection

Juni

2010

Weiterbildung

Hygieneplan

aktuelle Hygienebestimmungen Catherine Nail-Collection

Juli

2010

Weiterbildung One Stroke Technik I Trendnails

Juli

2010

Weiterbildung One Stroke Technik II Trendnails

Nov.

2010

Prüfung Nail Master Catherine Nail-Collection

 Okt.

2011

 Info - Seminar

 Get more Competence

 Businessline von

Catherine Nail- Collection

Sep.

2012

Prüfung

Medizinische Fußpflege

Fuß-Oase

Febr.

2013

Weiterbildung

Detox Ionen Anwendung

zu Nagelpilzbekämpfung

Mykoletal Schule

Über mich: Brigitte Sosath

Foto von 2007

... und nun zu mir: ...  

Mein Name ist Brigitte Sosath, geb. Knoblauch. Ich bin mit fünf kreativen und musikalischen Geschwistern hier in Fedderwarden aufgewachsen. Seit 27 Jahren bin ich weiterhin in einer chirurgisch, orthopädischen Praxis tätig. 1994 habe ich geheiratet. Meine kleine Familie besteht aus Ehemann Timmy, Sohn Patrick und Tochter Jasmin.

 

Wie ich dazu kam, von einem "seriösen" Beruf als Arzthelferin die Erweiterung auf Nageldesign zu wagen?

 

Hm. ...Ich arbeite leidenschaftlich gern kreativ. Als kleines Mädchen von drei Jahren gab es kein unbemaltes Papier oder einen Stoff, dass nicht meine Handschrift trug. Sämtliche Geschirrhandtücher wurden kunstvoll bestickt und zum Leid meiner Mutter mit Knöpfen verziert. Also, alles was ich finden konnte wurde kunstvoll verabeitet.

Später habe ich viele Maltechniken ausprobiert. Als kein Platz mehr an den Wänden war, habe ich mich auf Gipsmasken und Puppen weiter versucht. Mit neun Jahren habe habe ich die Handarbeit entdeckt, die ich bis heute noch liebe. Doch alle Freunde und Verwante wurden bereits mit kunstvollen Stickereien, selbst kreierten Ballkleidern oder Designer-Gardinen versorgt.

Seit meinem siebten Lebensjahr mache ich musik. Seit 33 Jahren spiele ich Klarinette und Saxophon in unserem Orchester "Blasorchester Friesländer" in Schortens und seit 27 Jahren als medizinische Fachangestellte in einer Praxis tätig. So, jetzt genug von mir ...

 

... nun als Nageldesignerin habe ich die Möglichkeit, auch jeden Tag neue Menschen kennenzulernen sowie diese auch über einen langen Zeitraum zu betreuen. Kein Tag ist wie der andere und jeden Tag bin ich selbst dafür verantwortlich, wie zufrieden meine Kundinnen mich verlassen. Und nicht zu vergessen; ich kann meine Termine selbst lenken. Das einzige Limit  dem ich unterliege, ist die kostbare Zeit. Für jede Kundin plane ich den Termin individuell ein.

 

Durch langjährige Erfahrung und engem Kundenkontakt weiß ich vom Studio für kreatives Nageldesign, worauf es ankommt und habe mir zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch mit Ruhe, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft  zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.